Mein wunderbarer Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm Kopfhörer hat sich in den letzten Tagen etwas komisch angehört. Plötzlich war dann das eine Ohr weg und in der Tat, heute war er nicht mehr zu retten. Ich habe gerade mal nachgesehen wodran es liegt: Dadurch, dass sich das Kabel ständig in sich selbst eingedreht hat (und auch nur schwerfällig zu entdreht war), haben sich die drei inneren Drähte an der schwächsten Stelle zu einem einzelnen dünnen Faden zusammen”geschweißt”. Nach einem kurzen Wackler war der dann Geschichte.
Ich meine, auch wenn ich den Kopfhörer jetzt schon 4 1/2 Jahre hab, die Qualität erwartet man doch auch von einem Beyerdynamic oder nicht? Sehr ärgerlich wenn ein Produkt mal wieder einer Sollbruchstelle zum Opfer fällt. Nun gibt es wieder E-Gitarre unplugged.
Nachtrag: Ich habe mich gerade mal informiert und anscheinend ist der Kopfhörer sehr modular. Man kann einfach das Kabel nachbestellen und anschließend in der ‘Ohrmuschel’ anlöten. Mal sehen ob das klappt!

3 Comments
So’n Schiet!
Kann man das Gehäuse eventuell öffnen und das Kabel wieder anlöten?
Ach, jetzt hast du es ja schon selber geschrieben. Hoffentlich klappt’s!
Genau. Ich musste mich nur nach einem Lötgerät umschauen. Und ich hoffe, dass das Kabel dauerhaft hält, da die kleine Kabelführen auch abgekommen ist. Aber ein Versuch ist es Wert: Kabel 10 € bei Amazon.