Campus Treasure Hunt
Beginn
Gestern habe ich an dem Event Campus Treasure Hunt teilgenommen. Die Sonne kam endlich mal wieder für längere Zeit heraus. Das Event war super um den Campus kennenzulernen. Wir durften sogar auf den KTH Clock Tower gehen.
Hauptteil
Seit dem Upprop, also dem Start in die Einführungswochen der schwedischen Studenten, hat sich der Campus gut gefüllt. Als ich angekommen bin, war der Campus komplett leer und man hatte sehr viel Ruhe. Nun strömen überall Studis lang, mit viel Musik und bunter Kleidung.
Die meisten neuen Studenten sind Nollans, also Studis die bei ‘null’ anfangen. Das ist meist der Bachelorstudiengang und somit bleibt ihnen noch viel Zeit für Vereinigungsaktivitäten. Daher werden diese Studis feierlich aufgenommen.
Für uns internationale Studenten gibt es jedoch nicht viel weniger Events. Wie ich bereits geschrieben habe, wird für uns eine große Reception (wie sie es nennen) veranstaltet – und gestern war das Event Campus Treasure Hunt. Wir hatten knapp vier Stunden Zeit über den Campus zu gehen, Stationen zu besuchen und Aufgaben zu erledigen.
Ausblick
Leider ist unsere Gruppe letzte geworden aber ich hatte sowieso viel mehr Spaß daran mich mit den Leuten aus meiner Gruppe zu unterhalten und den Campus zu entdecken. Nach einer längeren Kaffeepause (zur Stärkung) haben wir dann entschieden, die letzten drei Stationen auszulassen. Daher fehlten uns natürlich wichtige Punkte. Aber es hat dennoch viel Spaß gemacht!
No Comment