1. Eintrag – Tagebuch aus Neuseeland (2015)
Vorwort
Nachdem ich meine Bilder aus meiner Neuseeland-Reise, Februar bis Juli 2015, seit fast 6 Jahren im dunkeln, alleine und ungesehen auf meiner Festplatte schlummern lasse, habe ich mich dazu entschlossen diese wieder ans Tageslicht zu bringen. Mein Opa hat mir damals vor meiner Reise geraten regelmäßig Tagebuch zu führen. Und ich kann es kaum glauben: Ich habe gerade ein komplett gefülltes Tagebuch von dieser Reise vom Dachboden geholt. Ich bin selber unglaublich gespannt nun die Chance zu haben, die Reise erneut “erleben” zu dürfen.
Vom 03.02.15 bis zum 05.02.15 – Die Reise beginnt




Nach der Verabschiedung von meiner Familie am Flughafen war ich das erste Mal auf mich alleine gestellt und ging durch die letzte Passkontrolle von der Polizei zu meinem Gate. Entspannt nahm ich mir einen Sitz und wartete auf den Aufruf meiner Sitzklasse. Der erste Flug ging mit Emirates nach Dubai. Im Flugzeug nahm ich meinen Platz am Gang ein, sortierte mich und stellte mich auf meine Sitznachbarn ein. Es war ein Pärchen und der Mann saß in der Mitte neben mir. Er war südländisch und wollte mit seiner Freundin über Dubai nach Thailand in den Urlaub.
Leider ähnelte sein Körper einem Bodybuilder und hatte somit zweimal so dicke Arme wie ich. So blieb mir 6 Stunden lang leider nichts von der rechten Armlehne über. Die Emirates-Bordcrew war sehr freundlich und hübsch anzusehen. So verging der etwa sechs Stunden lange Flug recht schnell, wobei es auch wunderbar leckeres Essen gab.
Als ich dann in Dubai ankam schlug mir das ungewohnt, extrem warme Klima, direkt ins Gesicht. Bei 40 °C fühlt es sich an, als ob man direkt von einem Föhn angepustet wurde. Weiterhin wusste ich auch nicht wie es mit meinem Gepäck weitergehen würde. Daher fragte ich eine Person, die zufällig auch Deutsch war. So kam es dann, dass ich den vierstündigen Transit mit drei Deutschen verbrachte: Nik, Sebastian und Louisa. Letztere Flog auch nach Neuseeland und wir gingen zusammen zum Gate.
Alleine der Flughafen in Dubai ist schon ein unglaubliches Erlebnis für sich! Es gibt die kostbarsten und edelsten Läden und der Flughafen ist riesen groß! Die kulturellen Unterschiede im Gegensatz zu Deutschland sind dort deutlich wahrnehmbar. Ich kann es jeden nur empfehlen, es war wunderbar.
Ausblick
Das soll es für dieses Mal gewesen sein! Ich freue mich schon, die Geschichte fortführen zu können. Außerdem warten meine Bilder darauf, mit ihrer Geschichte erzählt zu werden. Bis dahin!
No Comment